Buddy Jewell
Buddy Jewell.430.px. GrunderInseli

Ein grosses Dankeschön an das Country Style Magazin, das seine Leser auf 4 Seiten über die
Schweiz- Premiere von Buddy Jewell informiert. Ganzen Artikel lesen

9. Juli 2016 - zum 1. Mal in der Schweiz - Headliner am Bluegrass Festival Grunder Inseli in Thun
Gewinner des 1. Nashville Star Wettbewerb Buddy Jewell  www.buddyjewell.com

 

 

Buddy Jewell ist der erste Gewinner des landesweit in USA und mit viel Beachtung ausgetragenen „Nashville Star Wettbewerbes", platziert vor den in Europa bestens bekannten zweit- und drittplatzierten John Arthur Martinez und dem heutigen Superstar Miranda Lambert. Buddy war der Publikums-Liebling der ersten Episode, der 65% der bundesweit abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen konnte mit mehr als 2 Millionen Stimmen VOR Miranda Lambert. Sein selbstbetiteltes erstes Album stieg auf Platz 1 der Billboard Top Country Album Charts. Es wurde mit GOLD zertifiziert und erhielt die beiden Top-3 Treffer "Sweet Southern Comfort" und "Help Pour Out the Rain". Beide Songs sind heute für 1 Million erreichten Radio-Einsätzen ausgezeichnet.(siehe Video- Link). Buddy Jewell hat Nominationen erhalten von den Grammy’s, ACM (American Country Music Association) CMA (Country Music Assosication) und CMT (Country Music Television). 2011 wurde er als “Entertainer vom Jahr” und „Crossover Artist of the Year“ bei den Gospel Awards ausgezeichnet. Im September 2015 wurde er in seinem Heimatstaat in die „Hall of Fame von Arkansas“ aufgenommen. Mittlerweile hat er 8 CD’s veröffentlicht – die aktuelle CD „My Father's Country“ besteht aus 10 Lieblings- Songs seines Vaters, die heute auch zu seinen Lieblings-Songs wurden. Buddy Jewell ist ein gläubiger Christ, der viele soziale Hilfswerke unterstützt – und er ist ein Patriot, der seine Musik auch zu den Soldaten nach Irak, Afghanistan und Kuwait gebracht hat – um sie moralisch zu unterstützen. Aber er ist auch ein glücklicher Ehemann und Vater.

Buddy-Jewell1